Home Page
        Bestellung     Downloads     Support     Kontakt     English
ZOC Terminal ist ein professioneller SSH Client und Terminal-Emulator für Windows und macOS.
PyroBatchFTP Online Hilfe Thema:

Skript-Befehle → Get

Get <Serverdatei oder Dateinamensmuster> [, <lokaler Dateiname>]

 

Überträgt eine Datei aus dem akt. Verzeichnis vom Server in das akt. Verzeichnis des lokalen Rechners. Dabei kann, falls gewünscht, zur Speicherung ein anderer Dateiname verwendet werden.

Zusätzlich, falls nicht ein fixer Dateiname sondern ein Muster angegeben wird, unterstüzt Get die Optionen -o, -y und -d zur Auswahl auf Basis von Datum/Uhrzeit wie im Befehl GetSync beschrieben.

Die Dateien werden aus dem aktuellen lokalen und entfernten Verzeichnissen übertragen, d.h. daß wahrscheinlich vor der Übertragung LocalChDir und RemoteChDir Befehle benötigt werden, um die entsprechenden Verzeichnisse anzusteuern.

Im Zusammenhang mit einem Namensmuster, kann der lokale Dateiname nicht angegeben werden, bitte verwenden Sie hierzu evtl. ForEach. Falls die Datei auf dem lokalen Rechner bereits existiert, wird sie überschrieben. Der Befehl wirkt entweder auf eine bestimmte Datei, oder auf alle Dateien, die dem Suchmuster für Dateien/Ordner entsprechen.

 

Siehe auch: GetSync, GetDir, Put, ForEach, filename patterns, FtpMode

 

Beispiele:

Get "server.mdb"

Get "sales.dat", "joeserver_sales.dat"

Get "today.log", "log$(year)$(month)$(day).log" (siehe Makros)

Get -d0 "sales*.log" (nur sales*.log Dateien mit einem Änderungsdatum von heute holen)

Get "[*; ~*.tmp]" (all Dateien außer .tmp holen, siehe Suchmuster für Dateien/Ordner)

 
← Zurück zu Skript-Befehle

 

Downloads
Orders
Contact
Support
Terms of Use
Privacy Policy
pixel