PyroBatchFTP ist ein Programm, das es ermöglicht automatisierte Dateiübertragungen und Synchronisation von Verzeichnissen mit einem anderen Rechner durchzuführen, auf dem ein FTP Server läuft.
PyroBatchFTP bietet eine einfach verständliche Skript-Sprache, ausführliche Protokollfunktionen und ein Interface um Befehle von Visual-Basic, C/C++ per PyroBatchControl API etc. zur Ausführung zu übergeben.
Das Programm gibt es in zwei Varianten
Mit dem normalen Programm PyroBatchFTP Standard-Edition können Skripte von der Kommandozeile gestartet werden, bzw. per Zeitsteuerung eingerichtete Skripte werden gestartet, wenn an dem Computer ein Benutzer angemeldet und PyroBatchFTP gestartet ist.
Die andere Variante PyroBatchFTP Server-Edition wird als Windows Hintergrund-Dienst eingerichtet und wird normalerweise auf Windows-Servern installiert. Sie startet Skripte per Zeitsteuerung auch dann, wenn kein Benutzer am Rechner angemeldet ist.
← Zurück zu Table of Contents